Carmen: Ich fühle mich so gut, wie seit langem nicht mehr

Eigentlich wollte Carmen in der SOS Sprechstunde nur ein paar Tipps, um ohne Beschwerden die Pille abzusetzen. Dann hat sie sich doch für das RE.START Programm entschieden. Warum das so ist und wie es Carmen nach dem Coaching geht, erzählt sie dir in diesem Interview.
Zustand nach dem Coaching

Inhaltsverzeichnis

Ein Interview, das dir Mut machen soll: Carmen hat es geschafft und du kannst es auch schaffen

Hallo Carmen- erzähl doch mal zuerst in 2 Sätzen, wie es dir aktuell geht.

Hallo Kerstin- mir geht es aktuell sehr gut. Ich fühle mich rundum wohl.

Das war vor kurzem aber noch anders. Warum hattest du ursprünglich einen Termin bei mir vereinbart?

Eigentlich wollte ich nur ein paar unterstützende Tipps zum Absetzen der Pille haben. Wie mache ich das am schonendsten für meinen Hormonhaushalt und Körper?

Dann haben wir uns unterhalten. Schnell wurde klar: Du warst unheimlich gestresst. Dein gesamter Stoffwechsel lief quasi nur noch im "Überfordertem-Modus" ab. War dir das so klar?

Nein, absolut nicht! Man denkt ja oft: „ach das wird schon“, „stell dich nicht so an“, „andere schaffen das doch auch“. Du funktionierst dann einfach nur und hörst nicht auf die Warnsignale des Körpers. 

Du hast dich dann ja für ein 8 Wochen Coaching bei mir entschieden. Was wolltest du gerne verändern? Was hat dich im Alltag am meisten gestört?

Also am Schlimmsten waren die ständigen Stimmungswechsel. Oft war ich mehrmals am Tag launisch und dauernd schnell gereizt.

Dazu kam dann auch noch, dass mein Bauch immer dicker wurde. Meine Nägel sind ständig abgebrochen und meine Haut war unrein.

Du hast dich vor dem Coaching nicht von Fastfood und Fertiggerichten ernährt. Trotzdem waren die Maßnahmen insgesamt schon ein Schritt raus aus der Komfortzone. Aber ich muss sagen: Du hast es wirklich großartig gemacht und alles umgesetzt. Wie war die Zeit am Anfang für dich und wie ging es dann im Verlauf der 8 Wochen?

Ich habe ein paar Tage gebraucht, um die alten Gewohnheiten abzulegen und um eine –  für mich neue – Seite der Ernährung kennenzulernen. 

Aber erstaunlicherweise habe ich sehr schnell einen guten Rhythmus gefunden. So konnte ich nach und nach alle, mir neuen Dinge, anwenden. Sie waren auch wirklich alltagstauglich. Nach ein paar Tagen habe ich alles so verinnerlicht, dass ich es problemlos weitermachen konnte.

Bereits nach 4 Wochen hattest du fast keine Stress-Symptome mehr. Hast du die Veränderung bewusst bemerkt?

Ja allerdings! Ich habe es an kleinen Dingen gemerkt.

Auf einmal habe ich viel gelassener reagiert: 

  • das trödelnde Kind am Morgen
  • die überfüllten Straßen auf dem Weg zur Arbeit
  • die Kunden, die gestresst haben

Das alles hat mich nicht mehr so nervös gemacht und ich habe merklich entspannter und ruhiger reagiert.

Zuhause ging es viel harmonischer zu. Ich hatte wieder Lust, etwas zu unternehmen. Und selbst die Hausarbeit ging mir gut von der Hand.

Du hast auch einige Kilos abgenommen. Wenn ich das sagen darf: Du siehst super aus. Wir konnten uns ja auch tatsächlich offline treffen. Auch deine Ausstrahlung ist eine viel selbstbewusstere. Merkst du das auch? Hat sich dein Körpergefühl verändert?

Vielen lieben Dank. Ja ich fühle mich auch wirklich super. 

Wenn du so fragst: Mein Körpergefühl hat sich tatsächlich verändert. 

Ich freue mich auf den Sommer. Weil ich dann endlich wieder mit Freude Kleider und figurbetonte Sachen tragen kann. Bisher habe ich immer versucht, das zu vermeiden, weil ich mich unwohl gefühlt habe.

Wirst du an den neuen Gewohnheiten festhalten?

Ich werde auf jeden Fall das Erlernte beibehalten und die gesunde Ernährung weiter ganz selbstverständlich in meinen Alltag integrieren. Denn ich merke, dass es mir guttut und mein Körper dankt es mir mit schöner Haut und kräftigen Haaren.

Da ich jetzt auch genau weiß, welcher Stoffwechsel- und Sporttyp ich bin, werde ich mein Gewicht auch sicher langfristig so halten können.

Jetzt noch ein paar Worte zum Support: Fühltest du dich während der Zeit im Coaching gut aufgehoben und abgeholt?

Absolut. Ich kann mich nur tausend Mal bei dir bedanken. 

Du hattest immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge. Auch die ganzen Rezepte, die du mir zur Verfügung gestellt hast, waren super.

Ohne deine Unterstützung hätte ich das Ganze nur halb so gut durchgezogen

Was war deine größte Erkenntnis durch das RE.START Coaching? Was hat dir besonders gefallen?

Ich war verwundert, wie einfach gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann. Anders als erwartet, war es wenig zeitintensiv und auch nicht wirklich teurer. 

Ich habe auch nie gedacht, dass Ernährung so viel verändern kann. 

Die ganzen Zusammenhänge waren mir absolut nicht klar. Aber ich habe schnell gemerkt, was es bei mir bewirkt. Ich war zum Bespiel nicht mehr ständig müde – das hat sich direkt als erstes verbessert.

Am besten hat mir aber gefallen, dass ich viel Neues über mich und meinen Körper gelernt habe. Ich weiß heute, viel besser, was mir guttut und horche öfter in mich hinein. Außerdem nehme ich mir viel mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse.

 

Danke Carmen, dass du die Leserinnen an deinem Erfolg teilhaben lässt.

Sehr gerne. 

Hol dir den Hormonguide mit meinen 5 besten Tipps
und finde heraus, was du ändern solltest.

Hol dir den Hormonguide

Du bekommst dann 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. 

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter GetResponse. Im Datenschutz erfährst du mehr. Nach der Anmeldung erreicht dich 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einen Klick möglich.

Gesundheitsexpertin Kerstin Eickes

Ich bin Kerstin, Expertin in Sachen Frauengesundheit und Hormonbalance. Als ganzheitliche Ernährungsberaterin bin ich seit vielen Jahren tätig und bilde mich ständig weiter. Mir ist es wichtig, dass Frauen sich nicht mit ihren Beschwerden abfinden, sondern ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen. 

Derzeit helfe ich dir mit:

 

 

    1. Meinem individuellem 1:1 Coaching für deine Hormonbalance und dein Wohlfühlgewicht.

 

    1. Meinem E-Book „Dein Zyklus Guide“, das dich schnell und einfach unterstützt, deine Zyklusbeschwerden, wie PMS, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen usw.,  ganzheitlich in den Griff zu bekommen.

 

    1. Meinem Online Kurs „Tschüss Hektik und Wehwehchen“, den ich mit meiner lieben Kollegin Melanie Binder ins Leben gerufen habe. Damit du wirklich entspannter und gesünder im Alltag lebst. Und es dir nicht nur wünschst.

 

  1. Meinem Detox Programm. Dort zeige ich dir, was du tun musst, um dein hormonelles Chaos in den Griff zu bekommen: Schritt für Schritt hin zu  mehr Leichtigkeit in deinem Leben.
     

    Abonniere meinen Newsletter, um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten.

     
Facebook
LinkedIn
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Detox Rezepte

Hol dir den Detox Tagesplan

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter GetResponse. Im Datenschutz erfährst du mehr. Nach der Anmeldung erreicht dich 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einen Klick möglich.