nur im Februar: 4 Wochen Begleitung um nur 679€ inkl. tollem Bonus!

Dagsmejan Balance Kollektion: meine Erfahrung mit dieser Luxus-Nachtwäsche

Der nächtliche Kampf mit wechselnden Temperaturen kann einen tiefen und erholsamen Schlaf erheblich beeinträchtigen. Das ständige Wechselspiel zwischen Hitzewallungen und Kälte kann nicht nur den Schlafzyklus stören, sondern auch die Schlafqualität nachhaltig beeinflussen. Diese Herausforderungen sind nicht nur während der Wechseljahre relevant, sondern betreffen jeden, der nach einem erholsamen Schlaf sucht. Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf die Dagsmejan Balance Kollektion gestoßen – eine Antwort auf die temperaturbedingten Schlafprobleme. In diesem Erfahrungsbericht teile ich meine persönlichen Erlebnisse mit dieser Nachtwäsche und wie sie meinen Schlaf beeinflusst hat.
Dagsmejan Balance

Der Schlaf als Schlüssel zum Wohlbefinden

Schlaf ist für mich nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein großer Hebel, um mich im hektischen und herausfordernden Alltag wohlzufühlen und zu entspannen. Schlechter Schlaf ist für mich eine regelrechte Katastrophe. Das ständige Wechselspiel zwischen zwei Extremen ist dabei zunehmend zum Problem geworden – ich neige dazu zu frieren (genau genommen bin ich eine regelrechte Frostbeule), aber oft reicht schon eine zu dicke Bettdecke oder zu warme Nachtwäsche, damit ich schwitzend wach werde.

Die Einladung, die Dagsmejan Balance Kollektion zu testen, kam zu einem Zeitpunkt, als meine Schlafprobleme besonders akut waren. Mein ständiges Wechseln zwischen zu dickem und zu dünnem Schlafzeug hatte mich nicht nur schlaflos, sondern auch zunehmend frustriert zurückgelassen. Als jemand, der stets nach innovativen Lösungen für einen besseren Schlaf sucht, weckte die Beschreibung der Dagsmejan Balance Kollektion meine Neugier. Obwohl mich die Stay Cool Kollektion im Sommer voll überzeugt hatte, war sie für meine Bedürfnisse im Winter nicht optimal.

Die Idee, eine Nachtwäsche zu haben, die nicht nur angenehm wärmt, sondern auch überlegenes Feuchtigkeitsmanagement bietet, klang fast zu schön, um wahr zu sein. Ich habe das Shirt und die Hose nun seit 4 Wochen im Test und mehrfach gewaschen. Aber ich beginne mal von vorne:

Die Ankunft meiner Dagsmejan Balance Nachtwäsche

Das Auspacken meiner Dagsmejan Balance Nachtwäsche war bereits ein Highlight und vermittelte einen Hauch von Luxus und Exklusivität. Die Produkte wurden nicht in einer Plastiktüte geliefert, sondern waren edel verpackt in einem stabilen schwarzen Karton, was meine Erwartungen an ein hochwertiges Produkt verstärkte.

Beim Öffnen fiel mein Blick sofort auf eine informative Broschüre, die nicht nur die Vorteile der Kollektion erläuterte, sondern auch Tipps für einen besseren Schlaf enthielt. Dieses zusätzliche Detail unterstreicht das Engagement von Dagsmejan, nicht nur Nachtwäsche anzubieten, sondern auch einen Beitrag zu einem ganzheitlichen Schlafbewusstsein zu leisten.

Der erste Kontakt mit dem Material der Dagsmejan Balance Kollektion hat erneut einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Stoff, bestehend aus 95 % Hightech-MicroModal aus Buchenholz und 5 % Elastan/Spandex, fühlt sich nicht nur luxuriös an, sondern ist auch wunderbar leicht und weich. Ohne Etiketten und mit Pflegehinweisen auf der Innenseite der Kleidung zeigt sich auch hier die durchdachte Gestaltung der Nachtwäsche: keine lästigen Schildchen, die kratzen oder umständlich entfernt werden müssen.

Der NATTWELL™ Stoff im Detail

Die Herzstück der Dagsmejan Balance Kollektion ist zweifellos der innovative NATTWELL™ Stoff. Dieses exklusive Gewebe besteht zu 95 % aus Hightech-MicroModal, gewonnen aus Buchenholz, und zu 5 % aus Elastan/Spandex. Diese sorgfältig ausgewählte Materialzusammensetzung verleiht der Nachtwäsche eine luxuriöse Note, denn die Wäsche ist herrlich weich und leicht und ich trage sie gerne auf der Haut

Materialzusammensetzung: Die 95 % Hightech-MicroModal aus Buchenholz bieten nicht nur eine umweltfreundliche Alternative, sondern sorgen auch für eine angenehme Weichheit und Geschmeidigkeit des Gewebes. Die natürlichen Buchenholzfasern werden aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Österreich und angrenzenden Ländern bezogen, wodurch die Kollektion nicht nur umweltfreundlich, sondern auch verantwortungsbewusst hergestellt wird.

Atmungsaktivität: Die atmungsaktiven Eigenschaften des Stoffs sind beeindruckend und überzeugen mit einer 6x höheren Atmungsaktivität im Vergleich zu Baumwolle. Diese optimierte Luftzirkulation ermöglicht einen federleichten Temperaturausgleich und sorgt dafür, dass sich keine unangenehme Hitze staut.

Weichheit: Die außergewöhnliche Weichheit des Materials macht das Tragen der Dagsmejan Nachtwäsche zu einem sanften Erlebnis. Im Vergleich zu herkömmlicher Baumwolle ist der Stoff sogar 2x weicher und schmiegt sich angenehm an die Haut an, ohne dabei an Elastizität zu verlieren.

Feuchtigkeitsmanagement: Ein entscheidender Faktor für erholsamen Schlaf ist das überlegene Feuchtigkeitsmanagement des NATTWELL™ Stoffs. Mit einer 4x besseren Feuchtigkeitsregulierung im Vergleich zu Baumwolle leitet die Nachtwäsche Schweiß effizient von der Haut weg. Dies verhindert das unangenehme Gefühl von Nässe und sorgt für ein stets trockenes Schlafgefühl.

Wie sich die Dagsmejan Balance Kollektion im täglichen Gebrauch bewährt

Dagsmejan Balance Kollektion
Dagsmejan Balance Kollektion

Der Tragekomfort der Dagsmejan Balance Kollektion zeigt sich nicht nur in den versprochenen Eigenschaften des Materials, sondern auch in den durchdachten Details und der praktischen Gestaltung der Nachtwäsche. In meinem persönlichen Test habe ich die Hose mit Bündchen und das Langarmshirt mit lockerer Passform ausgewählt, um meinen individuellen Vorlieben gerecht zu werden.

Ergonomische Nähte und Seitenverlagerung: Die ergonomischen Nähte und die leicht nach vorne versetzten Seitennähte tragen maßgeblich dazu bei, dass die Nachtwäsche im täglichen Gebrauch kaum Reibungspunkte bietet. Insbesondere das Problem des unangenehmen Hochrutschens der Hosenbeine wurde durch das geschickt platzierte Bündchen erfolgreich gelöst. Die Hose bleibt zuverlässig an Ort und Stelle, ohne dabei unangenehm einzuschnüren. Diese Details machen die Nachtwäsche besonders für Menschen wie mich attraktiv, die Wert auf einen ungestörten Schlaf legen und sich nicht mit störenden Bewegungseinschränkungen auseinandersetzen möchten.

Praktische Taschen und lässiges Design: Ein weiteres Highlight der Hose sind die lässigen Taschen an den Seiten. Diese Taschen sind nicht nur ein stilvolles Element des Designs, sondern auch äußerst praktisch. Sie stören nicht im Liegen und schmiegen sich weich an, bieten jedoch ausreichend Platz für kleine Utensilien oder einfach nur die Hände zum gemütlichen Verweilen. Die Kombination aus Funktionalität und ästhetischem Design macht die Hose zu einem vielseitigen Begleiter im Schlaf.

Angenehmes Tragegefühl des Langarmshirts: Das Langarmshirt mit lockerer Passform ist ebenfalls ein Gewinn für den täglichen Gebrauch. Der Stoff schmiegt sich sanft an den Körper, ohne einengend zu wirken. Das Fehlen von Etiketten, bei denen es sich oft um störende Elemente handelt, ist besonders angenehm. Alle notwendigen Pflegehinweise sind dezent auf der Innenseite aufgedruckt, was das Tragegefühl weiter verbessert.

Schnelles Trocknen nach dem Waschen: Die Nachtwäsche trocknet nach dem Waschen erfreulich schnell an der Luft, was eine rasche Wiederholung des Einsatzes ermöglicht. Dies ist besonders wichtig, da die Kollektion nicht für den Trockner geeignet ist. Die rasche Trocknung unterstützt nicht nur die Pflegeleichtigkeit der Nachtwäsche, sondern gewährleistet auch, dass sie bei Bedarf schnell wieder einsatzbereit ist.

Insgesamt bewährt sich die Dagsmejan Balance Kollektion im täglichen Gebrauch durch ihre durchdachten Details und das angenehme Tragegefühl. Die Kombination aus praktischen Elementen und ästhetischem Design macht diese Nachtwäsche zu einer Bereicherung für einen komfortablen und sorglosen Schlaf.

Dagsmejan Balance
Nachthemd aus der Balance Kollektion

Mein Fazit zur Dagsmejan Balance Kollektion

Dagsmejan Balance

Nach ausgiebigen Nächten in der Dagsmejan Balance Kollektion kann ich mit Überzeugung sagen, dass diese Nachtwäsche nicht nur ihre Versprechen hält, sondern meine Erwartungen übertroffen hat. Die Kombination aus innovativem NATTWELL™ Stoff und durchdachtem Design macht die Kollektion zu einem wahren Gewinn für einen erholsamen Schlaf.

Ein Schlafbegleiter für jede Jahreszeit: Die Balance Kollektion bewährt sich als zuverlässiger Schlafbegleiter für jede Jahreszeit. Die optimierte Atmungsaktivität des Materials ermöglicht einen federleichten Temperaturausgleich, der sowohl bei kühleren Nächten als auch bei höheren Temperaturen für angenehmes Wohlbefinden sorgt. Persönlich schätze ich die Vielseitigkeit der Kollektion, die sich problemlos an unterschiedliche Bedingungen anpasst.

Durchdachte Details für ungestörten Schlaf: Die ergonomischen Nähte, das geschickt platzierte Bündchen an der Hose und die praktischen Taschen sind nicht nur stilvolle Elemente, sondern erfüllen einen klaren Zweck – sie tragen dazu bei, dass ich mich im Schlaf ungestört bewegen kann. Das Fehlen von Etiketten und die dezent aufgedruckten Pflegehinweise sind kleine, aber wirkungsvolle Details, die das Trageerlebnis weiter verbessern.

Komfort, der den Schlaf fördert: Der Tragekomfort der Nachtwäsche beeinflusst nachhaltig meinen Schlaf. Das Langarmshirt und die Hose mit lockerer Passform schmiegen sich angenehm an den Körper, ohne einzuengen. Die schnelle Trocknung nach dem Waschen gewährleistet, dass die Kollektion immer einsatzbereit ist und somit zu einem festen Bestandteil meiner nächtlichen Routine geworden ist.

Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein: Die Dagsmejan Balance Kollektion überzeugt nicht nur durch ihre technologische Innovation, sondern auch durch ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Die Verwendung von Buchenholzfasern aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und die CO2-neutrale Produktion unterstreichen das Verantwortungsbewusstsein der Marke, was für mich einen zusätzlichen Wert darstellt.

Insgesamt kann ich die Dagsmejan Balance Kollektion uneingeschränkt empfehlen. Sie hat nicht meine Schlafqualität verbessert. Diese Kollektion ist mehr als Kleidung – sie ist ein Schlafbegleiter, der den Fokus auf Komfort, Innovation und Verantwortung setzt. Und sie fühlt sich so gut an.

Deshalb freue ich mich sehr, dass die Firma Dagsmejan einen Rabatt von 15 % für dich bei einem Kaufpreis ab 200 € zur Verfügung stellt. Nutze hierfür den Code „KERSTIN2023“ und freue dich auf erholsame Nächte in luxuriöser Wäsche.

4e4c2d8a7e0b43b690605778bd1b94e8
Gesundheitsexpertin Kerstin Eickes

Mein Name ist Kerstin,

und ich begleite dich durch die Wechseljahre! Denn du musst dich nicht mit Beschwerden und Figurproblemen abfinden. 

Wie ich dich unterstützen kann:

 

Online-Programm „Leichter Leben“ – 30 Tage, die wirklich etwas verändern“: Weg von guten Vorsätzen, hin zu kleinen, umsetzbaren Schritten – mit nur wenigen Minuten am Tag.

1:1 VIP Coaching Body Balance
Möchtest du eine persönliche Begleitung auf dem Weg zu deiner Hormonbalance und deinem Wohlfühlgewicht? Mein individuelles Coaching ist die Abkürzung für deinen ganzheitlichen Erfolg.

Buch „Der Zyklus-Kompass“
Lass dich von meinem Buch wie von einem Kompass durch den Hormon- und Ernährungsdschungel führen. Es geht nicht nur um Ernährungsfehler und Nährstoffmängel, sondern auch um Stress, überlastete Entgiftungsorgane und falsches Training – alles im ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt.

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für 0€

Hormonbauch-Check

Melde dich für meinen Newsletter an und du bekommst den Hormonbauch-Check als Begrüßung von mir.

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter GetResponse. Im Datenschutz erfährst du mehr. Nach der Anmeldung erreicht dich 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einen Klick möglich.