Wissen ist Macht.

Ich kann dir helfen sie zu bekommen -

informiert statt überrumpelt.

Frauen wissen oft zu wenig über ihren eigenen Körper.
Ich möchte das ändern: damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.
Um gesund und fit älter zu werden ohne Beschwerden in den Wechseljahren.

Wissen ist Macht.​

Ich kann dir helfen sie zu bekommen -​

informiert statt überrumpelt.

Frauen wissen oft zu wenig über ihren eigenen Körper.
Ich möchte das ändern: damit du die richtigen Entscheidungen treffen kannst.
Um gesund und fit älter zu werden.

Wie häufig treten Beschwerden auf?

1/3 der Frauen haben keine Beschwerden

1/3 der Frauen bemerken keine Symptome und Beschwerden in den Wechseljahren.

1/3 der Frauen haben wenig Beschwerden

1/3 der Frauen haben leichte oder mäßige Wechseljahresbeschwerden, die sie nur bedingt einschränken.

1/3 der Frauen haben starke Beschwerden

1/3 der Frauen haben so starke Beschwerden, dass sie massiv einschränkt werden.

1/3 der Frauen haben keine Beschwerden

1/3 der Frauen bemerken keine Symptome und Beschwerden.

1/3 der Frauen haben wenig Beschwerden

1/3 der Frauen haben leichte oder mäßige Beschwerden, die sie nur bedingt einschränken.

1/3 der Frauen haben starke Beschwerden

1/3 der Frauen haben so starke Beschwerden, dass sie massiv einschränkt werden.

Beschwerden in den Wechseljahren treten häufig auf-

die meisten sind aber gut behandelbar.

Die Wechseljahre sind immer noch kein gesellschaftsfähiges Thema. Keine Frau „will schon drin sein“.

Dabei handelt es sich nicht um ein Stigma, sondern ursprünglich um einen Schutz der Natur für uns Frauen. Noch vor gut 150 Jahren erreichten viele das Alter, um in die  Wechseljahre zu kommen, erst gar nicht. Die wenigen, die es schafften, wurden vor einer weiteren Schwangerschaft, die sie vermutlich nicht überlebt hätten, geschützt.

Die Wechseljahre sind ein Zeichen, des nachlassenden Eizellenvorrats in den Eierstöcken. Sie dauern circa 15 Jahre und gliedern sich in folgende – meist unbekannte – Phasen:

Da die Hormone nicht gleichzeitig sinken kann es durch

und

zu unterschiedlichen Beschwerden kommen.

Finde dich nicht mit deinen Beschwerden ab.​

Lass mich dir helfen: als Health – und Hormoncoach weiß ich,
wie du dein Leben ganzheitlich wieder in den Griff bekommst. 

Beschwerde - Navigator

Wechseljahresbeschwerden im Überblick

Vereinbare einen Termin.

Du bist überfordert mit der ganzen Situation? Du weißt nicht, wie du das alles in deinen Alltag einbauen kannst?

Dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden.

Body Booster

Body-Booster

Meine 4 Wochen Detox-Formel für eine schlanke Taille, mehr Energie und Lebensfreude ganz ohne zu hungern!

Jetzt für KURZE ZEIT erhältlich.