Versteckte Zuckerfallen verhindern abnehmen: vermeide diese 6 Getränke

Du nimmst einfach nicht ab, obwohl du schon so sehr auf deine Ernährung achtest? Dann kann das an extrem zuckerhaltigen Getränken liegen, die deinen Insulinspiegel in die Höhe jagen und damit die Fettverbrennung verhindern. Außerdem liefern sie dir jede Menge extra Kalorien, die du so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hast.
Zuckerfalle durch Getränke

1. Zuckerfalle Smoothie

Du denkst, du tust dir etwas Gutes, wenn du im Supermarkt zum Smoothie im Kühlregal greifst. Doch leider liegst du völlig falsch: Fertig-Smoothies ist meistens zusätzlicher Zucker beigefügt. Zusammen mit dem Fruchtzucker aus dem Obst, eine ordentliche Kalorienbombe!

Mein Tipp

Einen Smoothie selbst zu machen, geht super schnell. Und dein Vorteil: Du kannst auf zuckerärmere Obstsorten zurückgreifen und ein Drittel bis die Hälfte Gemüse verwenden. So wird dein Smoothie noch gesünder und lässt deinen Blutzucker nicht so rasant ansteigen.

2. Zuckerfalle Sportgetränke

Endlich konntest du dich aufraffen ins Gym zu gehen. Da gönnst du dir auch gleich ein erfrischendes Fitnessgetränk! Leider die nächste Zuckefalle, in die du tappst. Denn auch hier versteckt sich meistens nicht unerheblich viel Zucker. 

Mein Tipp

Wenn du nicht gerade Leistungssportlerin bist und wirklich Elektrolyte brauchst nach einem harten Training, dann reicht Wasser völlig aus. Wenn du etwas Geschmack willst, dann mische dein Wasser mit einem Drittel hochwertigem Apfelsaft.

3. Zuckerfalle Eistee

Im Sommer ist er ein beliebtes Erfrischungsgetränk. Wenn ich dir aber sage, dass in vielen Eistees aus dem Supermarkt bis zu 28 Würfelzucker pro Liter enthalten sind, dann vergeht dir sicher die Lust darauf.

Mein Tipp

Eistee kannst du dir aus deinem Lieblingsfrüchtetee kinderleicht selbst machen. Nach dem Abkühlen des Tees einfach Eiswürfel und nach Geschmack noch Zitronen-, Limetten- oder Grapefruitstücke hinzugeben. Achte darauf ungespritztes Obst zu kaufen und es gut abzuwaschen.

4. Zuckerfalle Alkopops

Hier tappst du in gleich zwei Zuckerfallen: Fruchtzucker aus Früchten oder zuckerhaltige Limonaden und die Kohlenhydrate aus dem Alkohol! Da du den Alkohol kaum schmeckst, trinkst du vermutlich auch gleich mehrere davon. 

Mein Tipp

Trinke lieber hin und wieder ein Glas Weißwein oder Weißweinschorle im Sommer. 

5. Zuckerfalle Fruchtsaft & Softdrinks

Nein, es ist kein Fehler, dass ich Fruchtsäfte und Softdrinks in einen Abschnitt packe. Beide haben tatsächlich einen ähnlich hohen Zuckergehalt von bis zu 36 Würfelzuckern pro Liter. Frische Säfte liefern dir zwar Nährstoffe im Gegensatz zu Softdrinks, aber in der Zuckerbilanz schneiden sie gleich schlecht ab.

Mein Tipp

Ein gelegentlicher Softdrink oder das Glas frischgepresster Orangensaft zum Sonntags-frühstück stellen kein Problem dar. Aber sei dir bewusst, dass du damit enorm viel Zucker aufnimmst.

Hol dir den Hormonguide mit meinen 5 besten Tipps
und finde heraus, was du ändern solltest.

Hol dir den Hormonguide

Du bekommst dann 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. 

Meine E-Mails erreichen dich über den Anbieter GetResponse. Im Datenschutz erfährst du mehr. Nach der Anmeldung erreicht dich 2-4 mal im Monat mein Newsletter mit richtig guten Tipps. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einen Klick möglich.

Gesundheitsexpertin Kerstin Eickes

Ich bin Kerstin, Expertin in Sachen Frauengesundheit und Hormonbalance. Als ganzheitliche Ernährungsberaterin bin ich seit vielen Jahren tätig und bilde mich ständig weiter. Mir ist es wichtig, dass Frauen sich nicht mit ihren Beschwerden abfinden, sondern ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen. 

Derzeit helfe ich dir mit:

1.Meinem individuellem 1:1 Coaching für deine Hormonbalance und dein Wohlfühlgewicht.

2.Meinem Detox Programm. Dort zeige ich dir, was du tun musst, um dein hormonelles Chaos in den Griff zu bekommen: Schritt für Schritt hin zu mehr Leichtigkeit in deinem Leben.

3.Meinem Online Kurs „Tschüss Hektik und Wehwehchen“, den ich mit meiner lieben Kollegin Melanie Binder ins Leben gerufen habe. Damit du wirklich entspannter und gesünder im Alltag lebst. Und es dir nicht nur wünschst. 

Abonniere meinen Newsletter, um weitere Infos und Impulse von mir zu erhalten. 

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Body Booster

Body-Booster

Meine 4 Wochen Detox-Formel für eine schlanke Taille, mehr Energie und Lebensfreude ganz ohne zu hungern!

Jetzt für KURZE ZEIT erhältlich.