Mit Schwung und guter Laune durch die Wechseljahre.

BODY BALANCE

Fühle dich rundum wohl in einem gesunden Körper!

Kommt dir das bekannt vor?

Das geht vielen Frauen so – besonders ab Mitte 30: Es sind deine Hormone, die verrücktspielen, nicht du!  

Denn nichts in deinem Körper läuft, ohne hormonell gesteuert zu werden. Bist du gestresst, schläfst zu wenig und ernährst dich ungünstig, dann geraten deine Hormone aus der Balance. 

Kommen dann noch eine gestörte Darmflora, eine überlastete Leber und die natürlichen Schwankungen der Wechseljahre hinzu, ist das Chaos perfekt.

Je mehr Faktoren bei dir zusammentreffen, desto schlechter fühlst du dich!

Aber glaube mir:

Es ist einfacher deine Hormone in Balance zu bringen, als mit den Folgen des Ungleichgewichts zu leben!

 

Body Booster

Was du nun brauchst, ist eine klare Strategie und
Schritt-für-Schritt-Anleitung,
um deine Hormone wieder in Balance zu bringen.
Und genau die gebe ich dir in den nächsten
10 Wochen.

Damit schaffen wir die Voraussetzungen, damit du lästige Fettpölsterchen abbauen und Beschwerden reduzieren kannst. Denn während dein Körper mit einem hormonellen Ungleichgewicht kämpft, ist es nahezu unmöglich dauerhaft abzunehmen. Und auch unangenehme Folgen vom Hormonchaos der Wechseljahre kannst du so vermeiden:
 
  • Kopfschmerzen & Migräne
  • Ängste & depressive Verstimmungen
  • Verdauungsbeschwerden & Blähungen
  • Haarausfall & Pickel
  • Wassereinlagerungen & Gewichtszunahme
  • Zyklus- & Menstruationsbeschwerden
  • Stressbauch & Heißhunger
  • Schmerzen in Gelenken & Muskeln
  • Schlafstörungen & Erschöpfung
  • Stimmungsschwankungen & Reizbarkeit
 
Testimonial Detox

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Der schmerzhafte Blähbauch ist verschwunden. Ich bin überrascht, wie viel man mit kleinen Änderungen erreichen kann. Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir, im Gegensatz zu den Ärzten, bei meiner Magen- und vor allem Darmproblematik geholfen hast!

– Tanja, 46

Testimonial Detox

Danke, dass du mich auf den richtigen Weg gebracht hast. Durch dein Wissen und deine einfühlsame Art, habe ich gelernt an mich selbst zu denken. Danke, dass du zu jeder Zeit die passenden Worte für mich hattest. Meine Gelenkschmerzen sind Vergangenheit. Ich kann nur jedem empfehlen, den Weg mit dir zu gehen, wenn man sich gesünder und fitter fühlen möchte!

– Bettina, 39

Body Booster

Body Balance

meine 10 Wochen Detox-Formel für
beschwerdefreie Wechseljahre und einen gesunden Körper
Body Booster

Stell dir vor, du fühlst dich endlich rundum wohl in deinem Körper, denn:

Body Booster Gesundheit Detox

du weißt genau, welche Ernährung dir guttut. Mit einem flachen Bauch und schlanker Taille passt du wieder in deine Lieblingsjeans. 

Body Booster Gesundheit Detox

dich wirft so leicht nichts mehr aus der Bahn. Du bist ausge-glichen und bekommst entspannt deinen Alltag gewuppt. 

Body Booster Gesundheit Detox

voller Schwung nimmst du wieder am Leben teil. Denn du fühlst dich ausgeschlafen und dir tut nichts mehr weh.

Body Booster Gesundheit Detox

du bist der Stress- und Heißhungerspirale entkommen. Dadurch fühlst du dich fit, energiegeladen und aktiv.

Warum dir mein Body Balance Programm dabei helfen kann:

Hormone sind Teamplayer und Frauen haben ein besonders sensibles Hormonsystem, das bereits auf kleinste Veränderungen reagiert. Denn die verschiedenen Hormondrüsen im Körper kommunizieren miteinander. Die in ihnen gebildeten Hormone beeinflussen und regulieren sich so gegenseitig. 

Fällt ein Hormon aus oder befindet sich in einem Ungleichgewicht zu den anderen, so wirkt sich das auf den gesamten Rest der hormonellen Kommunikationskette aus. Deshalb kommt es mit Beginn der Wechseljahre auch häufig zu Schilddrüsenproblemen, Insulinresistenz oder Schlafstörungen. Auch deine Stresstoleranz nimmt erheblich ab.

 

Body Balance
Body Booster

Aber keine Angst: Es ist gar nicht so kompliziert, deine Hormone in Balance zu bringen, wenn du eine klare Strategie hast. Deshalb habe ich all mein Wissen und meine Erfahrung, die ich in Zusammenarbeit mit weit über 100 Kundinnen sammeln konnte, in ein bewährtes und erprobtes Schritt für Schritt Programm zusammengefasst.

Du lernst nicht nur die Grundlagen, Hintergründe und Zusammenhänge deiner hormonellen Probleme kennen, sondern erfährst auch, was du selbständig und effektiv dagegen tun kannst.

Nimm mit Body Balance deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!

Anne, 35
Anne, 35
Weiterlesen
"Gestartet bin ich mit Beschwerden, die mich nach all den Jahren genervt haben: PMS, Kopfschmerzen, Migräne, dauerndes aufgebläht sein und Erschöpfung. Jetzt ist meine PMS nicht mehr so stark und auch alle anderen Symptome haben sich spürbar verbessert. Ich fühle mich viel wohler in meiner Haut. Gehungert habe ich an keinem einzigen Tag ;). Im Gegenteil: Ich war erstaunt und erfreut über die Vielfalt auf meinem Teller."

Das erwartet dich im Body-Balance Programm:

Vorbereitung

  • Finde dein Warum
  • Einkaufscheckliste
  • Einkaufsratgeber
  • Trinken
  • Wochenplan
  • Detox-Tagesplan
  • Lebensrad
  • Mythos Kalorien
  • Verdauung
Body Balance
Kerstin Eickes

Stress managen
Cortisol: Freund oder Feind

  • Auswirkungen von Stress
  • Stress ist ein Nährstoffräuber
  • Stress und Proteine
  • Stressbewältigung mit Anleitungen
  • Selbstfürsorge
  • Tipps für ein stressfreies Mittagessen 
  • Checkliste und Vorlage
  •  

Hormonfreundliche Ernährung
Insulin: wichtigster Baustein

  • Kohlenhydrate
  • Darm & Schadstoffe
  • Darmgesundheit
  • Insulin
  • Insulinresistenz & Diabetes
  • Tipps für einen stabilen Blutzucker
  • Glykämische Last & Glykämischer Index
  • Top 10 für den Darm
  • Detox unterstützen: Ballaststoffe & Gewürze
Hormonfreundliche Ernährung
Entgiftung

Entgiftung
Halte deine Leber fit

  • Wunderwerk Leber
  • Lymphsystem aktivieren
  • Leber & Schadstoffe
  • Östrogen & die Leber
  • Leber & Mikronährstoffe
  • Hilfe für die Leber
  • Hormonelle Substanzen im Haushalt
  • Hormonelle Substanzen im Badezimmer
  • Top 10 für die Leber
  • Detox unterstützen: Wellness für den Körper

Sexualhormone
Zyklus & Wechseljahre: abhängig vom Lifestyle

  • Progesteron & der Zyklus
  • Keine Angst vor gesunden Fetten
  • Dopamin & die Wechseljahre
  • Bewegung im Zyklus
  • Tipps gegen Progesteronmangel
  • Testosteron & die Wechseljahre
  • Top 10 für die Wechseljahre
  • Intervallfasten in den Wechseljahren?
Sexualhormone
Schilddrüse

Schilddrüse
Kleines Organ mit großer Wirkung

  • Die Schilddrüse
  • Schilddrüsenunterfunktion
  • Hashimoto Thyreoiditis
  • Diagnose: Was du wissen solltest
  • Ganzheitliche Maßnahmen 
  • Top 7 für die Schilddrüse
  • Serotonin & die Schilddrüse
  • Schlafstörungen: Ursachen und Tipps
Carmen, 43
Carmen, 43
Weiterlesen
"Das Hormonchaos hatte mich jetzt schon eine ganze Weile fest im Griff, es ging mir schlecht, ich war ständig gereizt und müde, konnte mich für nichts mehr begeistern, und die Waage zeigte auch immer mehr an. Ich habe nur mit Hilfe von natürlichen Maßnahmen einige Kilos abgenommen und das Ganze für mich als Vollzeit berufstätige Mutter sogar absolut alltagstauglich. Mein Hormonchaos hat sich verabschiedet und ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr."

Ich mache es dir leicht, dranzubleiben und das Programm umzusetzen:

Body Balance App

App

Du kannst dir den Kursbereich bequem als App auf dein Handy laden. So hast du auch unterwegs Zugang zu allen Inhalten.

Videolektionen

Videolektionen

Wissen ist Macht: Deshalb ist es mir wichtig, dir die grundlegenden Zusammenhänge zum Thema Hormone, Leber und Darm-gesundheit zu vermitteln. 

PDF

Audios & PDFs

Alternativ zu den Videolektionen kannst du dir die Inhalte auch als Podcast anhören.  Oder du lädst sie dir als PDF runter und liest alles ganz in Ruhe.
E-Books

E-Books

Kleine Booklets ergänzend zu den Videolektionen liefern dir noch mehr Hintergrundwissen. Die „Top 10“ Reihe gibt dir einen wertvollen Überblick, was dir besonders guttut.

Kerstin Eickes

Lebenslanger Zugang

Du kannst den Kursbereich nutzen, solange ich in diesem Beruf arbeite. Dir geht also nichts verloren und du kannst immer wieder reinschauen.

Detox-Ernährungsplan

Vorlagen & Checklisten

Vorlagen und Checklisten sollen es dir leicht machen, das wichtigste im Blick zu haben und im Alltag daran erinnert zu werden.

Testimonial Detox
Wer wie ich eine jahrelange Ärzteodyssee erfolglos hinter sich hat, wer seelisch und körperlich am Ende ist und trotz aller Versuche einfach keine Lösung mehr sieht und eigentlich nicht mehr an Besserung glaubt, der kann sich keine bessere Betreuung und Anleitung wünschen. Fundiertes Wissen im medizinischen, psychologischen und ernährungstechnischen Bereich treffen auf Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen. Endlich hört jemand zu und endlich setzt jemand alles daran, dass es einem schnell wieder besser geht. Meine Gelenkschmerzen sind komplett weg. Ich bin wieder optimistisch und habe Lust, mein Leben zu verändern und Neues anzufangen.

– Stephanie, 50

Testimonial Detox
Coaching mit Kerstin kann ich nur empfehlen. Leere Hormonspiegel, Schilddrüsenunterfunktion, leichtes Übergewicht ohne erdenklichen Rückgang und absolut ratlos, wie ich das Chaos in meinem Körper alleine irgendwie ordnen kann. Nach 2 Monaten habe ich meine Essgewohnheiten (ich esse viel mehr wie früher und nehme ab😊) und knapp 7 Kilo abgenommen habe, die ich nun weitere 2 Monate später gut halten kann. Der gefühlte Stress hat nachgelassen, was mir wieder zu einem besseren Schlaf verholfen hat. Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Coaching entschieden habe

– Ulrike, 53

Starte dein 10 Wochen-Body Balance-Programm

Selbstlernkurs

Mache den Hormontest zu Beginn des Kurses und gehe dann die Module so durch, wie es zu deiner individuellen Situation passt.

Bearbeite dann die Module in deinem Tempo. Ich empfehle dir immer circa 2 Wochen dafür einzuplanen.

Du erhältst:

  • Zugang zu allen oben aufgelisteten Modulen inkl. App Funktion. 
  • Als Bonus gibt es über 50 leckere Rezepte, so dass dir der Einstieg in eine hormonfreundliche Ernährung leicht gemacht wird. Du benötigst dafür keine exotischen Zutaten oder stehst stundenlang in der Küche. Es darf leicht gehen!

Dieses Angebot ist bis Januar 2023 exklusiv zu einem Sonderpreis von nur 379 € buchbar (Wert: 949 €). 

Der Preis steigt nach dem ersten Durchgang.

1:1 VIP-Coaching

10 Wochen lang begleite ich dich auf deinem Weg zu deiner Hormonbalance und deinem Wohlfühlgewicht.

 

 

Du erhältst:

  • Zugang zu allen oben aufgelisteten Modulen inkl. App Funktion. 
  • 5 individuell auf dich abgestimmte Wochenpläne mit leckeren Rezepten.
  • Einen Detox-Plan, mit dem du deinen Darm regenerierst und deine Leber effektiv unterstützt. So kommst du noch schneller an dein Ziel.
  • Ein individuelles Body-Balance-Detox- und Vitalstoffpaket, dass ich dir nach Auswertung eines umfangreichen Anamnesebogens und eines Ernährungstagebuchs zusammenstelle. Zusätzlich bekommst du passende Vitalstofftests von mir zugeschickt. Die Ergebnisse besprechen wir im Coaching.
  • Onboarding Call (circa 1 Stunde per Teams): Ich erkläre dir den Ablauf des Detox-Programms und wir besprechen deine Unterlagen.
  • 4 weitere Calls (jeweils circa 30-45 Minuten per Teams) in denen ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehe.
  • Meinen Support von montags-freitags per E-Mail.
Melde dich bei mir für ein Erstgespräch, damit wir besprechen können, ob das Coaching für dich infrage kommt.
Testimonial Detox
Ich schlafe noch besser, habe viel mehr Energie und bin so viel ausgeglichener als vorher. Auch im größten Stress bleibe ich cool. Ich kann nur DANKE sagen.

– Isabel, 46

Testimonial Detox

Keine Verdauungsbeschwerden mehr, ich fühle mich viel fitter und ich hatte das erste Mal seit zig Jahren kein PMS. Eine völlig neue Lebensqualität!

– Ruth, 41

Hi, ich bin Kerstin. ­ 

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Gesundheitsexpertin und Hormon Coach. Mein Wissen und meine Begeisterung zu ganzheitlicher Frauengesundheit gebe ich in meinem Buch, in Rahmen von Workshops, Coachings, Kursen, sowie in meinem Blog, via Instagram, Pinterest und Facebook weiter.

Damit dein Stoffwechsel rund läuft und du dich körperlich und emotional wohlfühlst, müssen deine Hormone in einem ausgeglichen Verhältnis zueinander stehen. Indem ich dir zeige, wie die Hormone zusammenarbeiten und sich gegenseitig beeinflussen, helfe ich dir, dein Hormonchaos von Grund auf in den Griff zu bekommen. Schon über hundert Frauen konnte ich so erfolgreich durch die Wechseljahre begleitet.

Mir ist es wichtig, dass Tabu um diese Zeit zu brechen. Damit du dich nicht mehr hilflos ausgeliefert fühlst. Ich unterstütze dich dabei, deine Gesundheit und Hormonbalance wieder selbst in die Hand zu nehmen und dich endlich wieder wohlzufühlen. 

Denn: Sind deine Hormone glücklich, dann bist du es auch.

Ich freue mich, wenn du deine Beschwerden mit mir in Angriff nimmst und in den nächsten 10 Wochen dein Wohlbefinden nachhaltig verbesserst.

Bekannt aus

Häufig gestellte Fragen

Das Programm ist, für alle, die sich langfristig wieder wohlfühlen wollen, in ihrem Körper ihre Beschwerden nicht länger hinnehmen möchten. Wenn du an einer gesunden Ernährung interessiert bist und deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchtest, dann bist du hier richtig. 

Medikamente und die Pille belasten die Leber und den Darm. Sowohl um die Darm- als auch um die Lebergesundheit geht es in diesem Kurs. Im VIP Coaching bekommst du zudem ein passendes Detox-Paket, um beide Organe optimal zu regenerieren. 

Wenn du dich für das VIP Coaching entscheidest, dann sind wir im ständigen Austausch und du hast in regelmäßigen Calls (per Teams) die Möglichkeit mir alle Fragen zu stellen. Darüber hinaus stehe ich dir von montags-freitags per Email für Fragen zur Verfügung.

Im VIP Coaching berücksichtige ich das natürlich. Im Selbstlernprogramm geht das leider nicht. Aber dort sind alle Rezepte  frei von Kuhmilch, Zucker und Gluten. Passe die Rezepte bitte so an, dass du sie individuell verträgst.

Die Rezepte sind nicht speziell auf eine vegane Ernährung ausgerichtet. Sie enthalten Lebensmittel, wie Eier, Fisch, Fleisch und Schafs-, bzw. Ziegenmilchprodukte. Aber einen großen Teil machen pflanzliche Lebensmittel aus. Du kannst die tierischen Produkte durch pflanzliche Alternativen ersetzen. 

Nein, das ist leider nicht möglich und wirst du hoffentlich auch nicht nötig finden.

Du hast mindestens ein Jahr Zugriff auf das Programm. Darüber hinaus stehen dir die Inhalte so lange zur Verfügung, wie ich ein Memberspot Konto habe. Du hast also die Möglichkeit, das Programm in deinem Tempo zu durchlaufen und kannst auch später nochmal auf die Inhalte zugreifen. 

Nein, das kann ich nicht- das wäre unprofessionell. Wenn wir aber 1:1 zusammen arbeiten, dann werde ich alles in meiner Macht stehende tun, damit es dir nach den 10 Wochen besser geht. Ich möchte allen Teilnehmerinnen mit diesem Programm das Rüstzeug an die Hand geben, Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen zu können. Du hast es selbst in der Hand, was aus dem Programm du in dein Leben integrierst. Hormonbalance ist zudem kein Sprint und so kann es 3-6 Zyklen dauern, bis sich eine Verbesserung bei dir zeigt (je nach Ausgangssituation und Umsetzung).

Das Body Booster Programm ist ein Selbstlernkurs ohne individuelle 1:1 Betreuung. Es geht darum, dass du deine Leber-Entgiftung unterstützt und förderst. Darauf konzentrieren sich die Inhalte. Es ist ein unkomplizierter Einstieg, um einen ersten Schritt in Richtung Hormonbalance zu gehen.